Frühlingserwachen oder das Alte muß weg!

Tja Leute, da habe ich nun einige Fotos (die von den Wespen), die ich irgendwie zugänglich machen möchte und dazu möchte ich dann noch irgendeinen Text haben, gerade ganz schön schwierig!

Dazu fällt mir gerade nur ein, dass dem Frühling ja nachgesagt wird, das er alles neu macht. Deshalb also die Überschrift dieses Artikels und die Zusammenstellung der Fotos. Das war ja gar nicht so schwer :)

Aber das darf nicht alles sein! Also mal Nachdenken. Viele Menschen leiden ja bedingt durch eine Körperumstellung vom Winter- auf den Sommerbetrieb unter einer Frühjahrsmüdigkeit, auch wenn die vielleicht langsam vorbei sein sollte, es ist ja immerhin schon April. Dagegen soll viel frische Luft (wo gibt es die hier in der Stadt? Na klar, auf dem ASP-Dahl :) ) und eine gesunde und leichte Ernährung mit viel frischem Obst und Vollkornprodukten helfen.

Auch ist das doch die passende Zeit sich mal literarisch dem Thema zu nähern, am besten mit einem Buch bei schönem Sonnenschein in einem Park :). Dazu bieten sich zum einen Gedichte an, es gibt einfach schöne, es gibt witzige und es gibt natürlich auch kritische Gedichte. Aber natürlich gibt es nicht nur Gedichte, z.B. hat sich Frank Wedekind mit seinem Theaterstück Frühlings Erwachen dem Thema angenähert – nicht in einer der Natur verbundenen Form, sondern als Gesellschaftskritik. Da dieses Stück (inzwischen ?) Gemeinfrei ist, kann man es auch Online in dem Project Gutenberg lesen: Hier (links oben ist ein Button für die Navigation).

Auch könnte man das inzwischen immer schöner werdende (aber noch nicht zu heiße) Wetter für eine Fahrradtour nutzen. Zur Tourplanung gibt es im Internet ein paar Hilfen, z.B. diese Hier: OutdoorActive.

Zu guter Letzt noch ein paar Links bezüglich Frühjahrsmüdigkeit und was man dagegen machen kann:

Wikipedia

Gesundheitsförderungsplattform Xung

Österreichisches Gesundheitsportal

Schweizer Sprechzimmer

Ganzheitliches Love Your Life

Wichtiger Hinweis zu den Links: ich habe die nach einer kurzen Recherche im INet gefunden und ohne medizinisches Wissen als Gut befunden, das muß also nicht stimmen. Alles ohne Gewähr meinerseits! Auch habe ich nicht groß über die Betreiber der Portale recherchiert, hoffe aber mal, dass die in Ordnung sind. Wenn also aus Twix wieder Raider wird, der Sommer verregnet oder ihr stattdessen einen Sonnenbrand bekommt – (Hände in Unschuld waschend) ist nicht meine Schuld.

Advertisements
Frühlingserwachen oder das Alte muß weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s