Bilderanzeige

Mir fällt gerade auf, das WordPress.com die Anzeige der Bilder zumindest für dieses Theme (welches ich beibehalten möchte, weil ich es schön finde) geändert hat.

Wenn man jetzt auf ein Foto klickt wird es wie vorher auch vergrössert dargestellt und man kann dann mit den Pfeilen neben den Bildern weiterblättern. Eigentlich sehr schön gemacht, besser als die kleinen Thumnailbildchen die man vorher zum weiterblättern nutzen konnte. Aber ich hatte zu einigen Fotos Texte geschrieben, der in der vorherigen Variante mit angezeigt wurde, nun aber nicht mehr zu sehen ist. Um den Text trotzdem zu sehen muß man mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken und das dann in einem neuen Tab/ Fenster anzeigen lassen. Ziemlich umständlich, besonders weil man ja nicht unbedingt weis bei welchen Fotos noch zusätzlicher Text vorhanden ist #-(.

Wenn ich rausfinde ob und wie man das ändern kann werde ich das wohl wieder umstellen ?! Falls du das wissen solltet kannst du mir das gerne mitteilen :).

Update: ich sehe gerade das man das mit dem Klick mit der rechten Maustaste nur einmal machen muß, dann kann man mit potentiellem Text weiterblättern wie früher auch. Vielleicht ist das OK so? Was meint ihr?

Update 2: ich bin natürlich noch nicht dazu gekommen, mich weiter darum zu kümmern, aber zumindest kann man das alte Verhalten herstellen, wenn man NoScript in Firefox nutzt (wenn wunderts).

Update 3 [09.06.2013]: Keine Ahnung wann die letzte Änderung an diesem Theme geschehen ist, mir ist es gerade erst aufgefallen: Die unter manchen Fotos von mir erstellten Kommentare sind wieder sichtbar. Sehr schön :).

Bilderanzeige

Kommentar verfassen

