Da muss ich mich wohl berichtigen

Letztens habe ich auf einen Kommentar zu einem Foto noch behauptet das ich nur Falangs (kann jetzt gerade nicht nachsehen ob ich das richtig geschrieben habe) Insekten essen gesehen habe. Locals hingegen durchaus mir imsektenähnlich erscheinendes lebendes Getier aus dem Meer. Wobei selbiges in einem Topf mit Deckel serviert wurde und bei Abnahme des Deckels auf den Tisch sprang und wohl versuchte Richtung Meer zu entkommen, dabei aber teilweise meinen Teller mit den Meer verwechselte. Die flinken Finger der Locals beschützen in diesem Fall aber mein Essen :-).
Nun habe ich aber doch auch Locals diese sicher sehr gesunde Mahlzeit zu sich nehmen sehen.
image

image

image

Update 31.01.2014: Es heißt Farang und nicht wie oben geschrieben Falang #-).

Da muss ich mich wohl berichtigen

2 Gedanken zu “Da muss ich mich wohl berichtigen

    1. Ich konnte mich (leider ???) nicht ueberwinden diese sicher aeuserst gesunde Speise auch zu mir zu nehmen. Ich hatte wohl noch nicht genug vom Mekong in mir ;-). so kann ich leider nicht sagen ob sie nicht vielleicht sogar aeuserst schmackhaft ist. Aber fuer alle, die Garnelen und so ein Zeugs aus dem Meer zu sich nehmen, sollte das eigentlich kein Problem sein ;-).

      Die kleineren Raupen aus dem ersten Bild sind uebrigens im Bambus zu finden und als ich gestern frisch geschnittenen Bambus probierte, gar nicht mal so schlecht, fiel mir das wieder ein und ich stoppte dann doch lieber den verzehr des Bambuses #-).

Kommentar verfassen

