Fly away again …

IMG_4150_qdrt_kleinGespräch einer Hausschnecke mit sich selbst

Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus –
Hauseraus
Hauseritraus
Hausenaus
Rauserauserauserause . . .

(Die Schnecke verfängt sich in ihren eigenen Gedanken oder
vielmehr diese gehen mit ihr dermaßen durch, daß sie
die weitere Entscheidung der Frage verschieben muß.)

(Christian Morgenstern)

Ich bin aber keine Schnecke und deshalb habe ich mich nun entschlossen ‚i soll aus meim Hause raus!‘ – morgen ab nach Thailand :-).

Ich werde zumindest während meines Urlaubs die Kommentarfunktion frei schalten, damit es nicht zu unmöglichen Verzögerungen bei der Kommunikation kommt, weil ihr erst auf die Freischaltung durch mich warten müsst. Wenn ich bei Kommentaren meine (wovon ich nicht ausgehe) das die gar nicht gehen, dann kann es sein das ich die im Nachhinein noch entfernen werde. Das ist dann übrigens keine Zensur, wie hier im Blog von Florain Freistetter schön erklärt ist.

Von Anatol Stefanowitsch in seinem Sprachlog übersetzte Version des XKCD-Comics.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, das alles gut geht und ihr nicht sowas lesen müsst, wie hier im Postillon so schön geschrieben ;).

Weitere Links:

Christian MorgensternGespräch einer Hausschnecke mit sich selbst‘. Auch in Englisch.

Florain Freistetters Blog Astrodicticum Simplex.

Anatol Stefanowitschs Sprachlog.

XKCD-Comics.

Der Postillon.

 

 

 

Fly away again …

2 Gedanken zu “Fly away again …

  1. petra schreibt:

    Hallo. Na, bist du gut angekommen? Dann hat der Pilot alles richtig gemacht. Viel Spaß in den nächsten Wochen. LG Petra

Kommentar verfassen

