Schwimmender Markt in Damnoen Saduak

Wir sind inzwischen in Bangkok und heute schon sehr früh morgens auf zu dem Floating Market im ansonsten eher uninteressanten Ort Damnoen Saduak.
Das ganze war durchaus sehr interessant, wenn leider auch so touristisch wie vorher schon befürchtet. Aber das war ja vorher klar. Die Zeit dieser schwimmenden Märkte im traditionellen Sinne, also durch Nutzung der Lokals als Markt, ist schon einige Jahre vorbei.

Hier soll eigentlich noch ein Handyvideo hin, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Laptopakku so lange hält, bis es hoch geladen ist. Die WiFi-Verbindung hier unten in der Rezeption ist nicht gerade berauschend schnell und Steckdosen sehe ich hier auch nicht. Vielleicht sollte ich mein Handy zur WiFi-Thetering nutzen ;-) ? Oder ich füge es hier ein, wenn ich wieder zu Hause bin.

Nun hat es doch noch geklappt, hier also das Video „Mit einem Speedboot im Stau“ – das ist schon fast ein Oxymoron ;-).
[Nachtrag] bei dem fast Oxymoron hatte ich eher ein Wortspiel mit so was wie ‚Im Fluss im Stau‘ oder ‚Stau im Fluss‘ im Kopf gehabt #-).

Wie in einem der obigen Fotos angemerkt gab es durchaus auch ruhige Nebenflüsse. Also nicht nur Chaos ;-).
Und für die die es nicht wissen: Man kann das Video auch im Vollbild genießen, aber bitte nicht Seekrank werden ;-).

Schwimmender Markt in Damnoen Saduak

2 Gedanken zu “Schwimmender Markt in Damnoen Saduak

  1. Nana schreibt:

    Es sieht aber richt toll aus, viel los….. Hast du auch deinen Einkauf gemacht?? Das Bild mit den Hüten ist klasse.. . So einen Wandteppisch mit Elefanten….. haben wir auch….. irgendwo…. Viel Spaß noch

    1. Hallo Nana. Irgendwie wollte ich in dem Tourigetümmel nicht einkaufen, obwohl ich durchaus schöne und interessante Sachen gesehen habe. Kaufe ich halt woanders, in einem anderen Tourigetümmel ein #-).
      Übrigens ist inzwischen doch noch das Video hochgeladen und in diesem Blogpost eingefügt. Falls du das noch nicht gesehen haben solltest gucke es dir noch an :).

Kommentar verfassen

