Chiang Rai … da war ich ja noch was schuldig

Dies bin ich dem Michael ja noch schuldig.

Da ich noch mal Geld tauschen musste war das eine gute Gelegenheit nochmals nach Chiang Rai zu fahren und auch den Night Bazaar zu besuchen, der gefällt mir halt sehr gut :). Ausserdem muss ich Michael ja noch das Foto von den unheimlich grossen, gerade zu beängstigend grossen, Biersäulen nachreichen. Das hat diesmal auch geklappt, wenn auch nicht diese elefantösen Säulen in Nutzung durch zierliche Thais. Was soll’s, da wird man mir wohl einfach glauben müssen das die Pi mal Daumen so ungefähr die halbe Höhe eines (zierlichen) Thais erreichen ;-). Tagsüber bin ich übrigens noch etliche Kilometer (knapp 9 km) durch die Stadt gegangen und auch ein wenig Richtung Aussenbereiche. Das war bei so ungefähr 33° Celsius zwar recht warm hat aber trotzdem Spass gemacht. Dabei habe ich übrigens Zufällig Teile (Pflanzen-Center und so) wieder besucht, die ich bei meinem ersten Besuch von Chiang Rai schon mal angesteuert hatte. Abends auf dem Night Bazaar hat es sich dann aber schon auf unter 30° abgekühlt und man konnte da gemütlich sitzen und essen und trinken und gucken.

Ein Rundgang um den Night Bazaar um mal die ganzen kleinen Stände mit den vielen leckeren Sachen zu zeigen.

Links:
Chiang Rai Beach: 1 2 3

Chiang Rai … da war ich ja noch was schuldig

8 Gedanken zu “Chiang Rai … da war ich ja noch was schuldig

    1. Hallo Peter. Ich nehme mal an das du dich auf das Video beziehst, das kann man mit der Handy-App etwas schlechter erkennen als mit dem Laptop. Auf dem Platz ist überall Rauchverbot, ich habe aber keine Ahnung was die machen wenn da doch einer raucht. Haben sich alle dran gehalten wenn ich da war.

      1. Peter schreibt:

        Ja, das Rauchverbotsschild ist im Video zu sehen. Ich habe gelesen, dass es bei Missachtung richtig kostspielig werden kann. E-Zigaretten sind seit 2014 wohl generell verboten.

      2. Wobei ich einen etwas runter gekommenen, wohl auf der Straße lebenden, Thai gesehen habe, den hat das nicht wirklich interessiert. Der Rauchte dort. Hätte dann ja eh nix zahlen können und insofern war ihm das vielleicht auch egal.

  1. Andrea schreibt:

    Was für schöne Pflanzen es so rund um gibt!.. Kakteen wären vielleicht auch etwas für dich Ralf, was meinst du?!.. ;-)
    Lieben Gruß , Andrea

  2. mich schreibt:

    entmythologisierung der ‚biersaeule‘: haettest ja ruhig mal sagen koennen, dass es sich dabei um eine ganz gewoehnliche ‚zapfsaeule‘ handelt, so wie unser 5 liter faesschen, was sich gladbacher obdachlose regelmaessig am ersten auf der parkbank teilen. ich dachte, es handelte sich um einen eher bayrischen mega-humpen, der mit zwei personen an den hals gesetzt werden muss…

  3. Was? Waren meine beschreibenden Worte nicht ausreichend um dieses unfassbare Mega-Zapf-Ungetüm eines Bierbehälters als Eindruck nachdrücklich in Erinnerung zu behalten. Wie heißt es so schön: „Worte sagen mehr als Tausend Bilder“ ;-). Außerdem darf nicht vergessen werden das sie nicht von einer größeren Gruppe gestandener hausloser Männer gehandelt wurde, sondern von zwei zierlichen Frauen.

Hinterlasse einen Kommentar