Relaxen auf dem Lande III

Schmetterling beim naschen.

Heute mal wieder einen ruhigen gemacht, muss ja auch mal sein :). Der Tag begann mit einem leckeren Tee auf der schattigen Veranda wo ich den Schmetterlingen, den Vögeln und den Eidechsen bei ihrem Treiben zu sah. Später dann noch mal zum Gumpo auf ein leckeres Blaubeereis und danach noch einen frischen kalten Blaubeersaft. So muss es sein :). Den Abend habe ich dann nochmals auf der Veranda verbracht, aber diesmal mit einem kalten Chang statt Tee. Muss ja auch mal sein ;-).

Da ich heute nicht wirklich viel Text habe reiche ich doch noch ein paar Links nach. Zwar nicht zu obigem Blog-Artikel, aber zu der heute Nacht stattfindenden Zeitumstellung auf Sommerzeit … also bei euch, nicht bei mir hier.

[Update 25.03.2018]: Am nächsten morgen, also gerade eben, wieder mit einem leckeren Tee auf der Terrasse musste ich doch einige Zeit auf die Schmetterlinge warten, mir scheint Schmetterlinge sind Langschläfer. Das ist doch recht sympathisch :-). Und wo ich gerade in einem buddhistisch geprägtem Land bin werde ich wohl nach meinem Tod als Schmetterling auf die Welt zurückkehren. Lange schlafen und ansonsten mit den anderen Schmetterlingen spielend herum flattern – so schaut es zumindest aus :).
Auch die Eidechse kam wieder und nickte grüßend mit dem Kopf, sie hat mich wohl wieder erkannt :).
Oh noch was, was mir gerade auffiel: Die Spatzen können hier noch richtige Nester in Bäumen und Büschen und Strommasten bauen, das haben die in Deutschland schon lange verlernt.

Links:
Die Sommerzeit – warum es sie gibt und ob sie etwas bringt von heise.de
Zeit für Zeitumstellung von statista.com
Warum Sommerzeit als witziges Youtube-Video von Doktor Allwissend

Und da ich die Zeitumstellung ziemlich dumm finde hier noch ein Video mit dem Thema (ja ich weiß das ist sehr, sehr weit hergeholt) „Sollten dumme Menschen sterben?“  . Aber immerhin hat die Frau einen interessanten Youtube-Kanal den ich gerne weiter verbreite :-).

Relaxen auf dem Lande III

9 Gedanken zu “Relaxen auf dem Lande III

    1. Welches ;) ? Falls ganz oben das erste, da wäre es vielleicht schöner wenn sich Schmetterling und Blüte mehr voneinander abheben würden. Oder wenn ich näher hätte ran gehen können. Aber eigentlich bin ich auch so damit zufrieden, man nimmt was man kriegt ;-).

      1. Ahh ich Dummerchern, du wirst das Bild des Künstlers meinen #-). Der malt durchaus verschiedene Sachen und ich denke auch Dinge die ihn nicht wirklich gefallen, die aber verkauft werden können. Das ist für Künstler (und andere) besonders in Ländern wie Thailand bestimmt wichtiger als in Ländern wie Deutschland mit ihrem doch besserem sozialem und finanziellem Netz.

  1. mich schreibt:

    zum bild, an welchem beate spass hat: bei dem nach unten schauenden pokemon-maedel scheint es sich eher um einen druck zu handeln. schoen zu sehen dahinter ist der griff zum betaetigen der presse. ich vermute lithografie. duerfte nicht viel kosten.

      1. Ich glaube wir sprechen alle von verschiedenen Bildern #-). Ich meine das auf dem 2. Foto im Atelier, Michael wohl das präsente auf dem 1. Foto im Atelier und Beate das hintere Bild auf dem 3. Foto im Atelier :-).

  2. mich schreibt:

    stimmt. das bild mit der ’sonne‘ (wohl eher mond oder mars?) scheint kein druck zu sein (keilrahmen, leinwand, sieht nach oel oder acryl aus) und kostet wahrscheinlich mehr. so 200 baerte. aber dank fuer die aufklaerung im bilderwahn.

Hinterlasse einen Kommentar