Messer und Tellavision in Köln

Es ist schon ein wenig her, leider komme ich jetzt erst dazu einen knappen Beitrag und einige Fotos zu dem Konzert am 2.11.2016 in Köln mit dem Hauptgig Messer und der Vor-Solokünstlerin Tellavision online zu stellen. Bei so viel Zeit könnte man meinen, dass der Beitrag hervorragend ausgearbeitet ist und die Fotos edel nachgearbeitet wären. Dem ist aber leider nicht so, irgendwie hat dass die ganze Zeit nicht geklappt, obwohl ich mir das vorgenommen hatte. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt #-).

Marko wollte einen Beitrag zu dem Konzert in seinen Blog erstellen und fragte mich, ob ich da Fotos machen könnte. Da sagte ich gerne ja und das hat nix damit zu tun, das ich umsonst in das Konzert kam :).
Das ist übrigens jetzt meine zweite Konzertfotosession für Marko und überhaupt. Das erste mal war in Mönchengladbach: Saigoons in der Kultube.

So fuhren wir also am besagten Tag (besser: Abend) mit dem Zug nach Köln (Gebäude 9 – eine Station nach dem Hauptbahnhof), wo wir nach gefühlten 3 Stunden dann auch ankamen – ja der Zug trödelte ein wenig. Jetzt zügig zu der Konzerthalle, in den Aufenthaltsraum der Band. Dort machte Marko sein Interview mit der ihm bekannten und etwas erschöpft wirkenden Band Messer (die Tour war eine längere und das geht natürlich in die Knochen) wie er es auch vorhatte und welches hier zu lesen ist.

Fee aka Tellavision spielte als Vorband nicht nur alle Instrumente selber und sang bzw. sprach dazu, sondern auch zuerst. Sie erinnerte mich sehr entfernt an Laurie Andersen und wusste zu gefallen. Sehr schön :).

Danach waren dann Messer dran. Etliche ihrer Stücke waren mir über Marko bekannt, so war deren Gig nicht so eine Überraschung wie Tellavision. Man wusste ja zumindest grob was einen erwartet und das was dann kam war gut.

Es haben ja doch recht viele Fotos hier herin geschafft, es sollten eigentlich gar nicht so viele werden. Aber wenn ich es schon nicht schaffe im Vorfeld einen Text auszuarbeiten und die Fotos zu bearbeiten, dann schaffe ich es auch nicht genügend auszusortieren #-).

Einige Links:
Messer bei Youtube Suche und ihr Channel
Tellavision bei Youtube Suche und ihr Channel
Markos Blog und der Konzertbeitrag .

Messer und Tellavision in Köln

Hinterlasse einen Kommentar